Chelsea Hotel: The Kills im Interview

Chelsea Hotel: The Kills im Interview

Das Interview mit Alison Mosshart zum Anhören

Alison Mosshart von The Kills hat wieder mal bei Sandra im Chelsea Hotel vorbeigeschaut. Mit ihr hat sie unter anderem über das Chelsea Hotel in New York gesprochen, in dem das Duo früher selbst sehr viel Zeit verbracht hat.


The Kills

Folgende Situation: Ein junges Mädchen, 18 Jahre alt, trifft auf einen jungen Mann, der sie so begeistert, weil er so gut Gitarre spielen kann, dass sie beschließt, zu ihm hinzugehen und ihm zu sagen: "Hey, ich will mit dir eine Band gründen". 25 Jahre später sind sie eine der erfolgreichsten Indiebands der Welt. So könnte man ganz knapp die Bandgeschichte von Alison Mosshart und Jamie Hince beschreiben, besser bekannt als The Kills.

Die Entstehung von God Games

Wenn man als Duo seit Jahrzehnten um die ganze Welt tourt, hängt man aber ganz schön viel aufeinander, kurz, man verbringt größtenteils sein Leben miteinander. egoFM Sandra hat Alison Mosshart von The Kills zum Interview getroffen und mit ihr über die ganz besondere Freundschaft des Duos gesprochen, die die beiden schon so lange verbindet. Die beiden sind mittlerweile so ein bisschen wie ein altes Ehepaar – sie telefonieren, wenn sie sich nicht sehen, viermal am Tag miteinander... Und diese ganz besondere Freundschaft war auch der Grundstein dafür, dass gerade wieder ein neues Album von The Kills erschienen ist, das sechste Studioalbum, God Games. Im Interview erzählt Alison, dass sich das Album eigentlich auf ein Computerspiel bezieht. Letztlich handle es aber von der Welt, in der Menschen sich in irgendeiner Weise von anderen Menschen kontrollieren lassen.

Das komplette Interview kannst du dir hier anhören:

  • Chelsea Hotel: The Kills im Interview
    Das Interview zum Anhören

Design ❤ Agentur zwetschke