Die egoFM Privataudienz mit Mine

Die egoFM Privataudienz mit Mine

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Von  Miriam Fischer
Am Freitag übernimmt Mine von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio. Sie spielt eine Stunde lang ihre aktuellen Lieblingssongs und erzählt, was sie mit den Songs und den Künstler*innen verbindet.


Mine ist eine der interessantesten deutschen Musikerinnen unserer Zeit 

Sie erschafft in ihrer Musik aus Pop, Poesie und immer wieder auch aus Politik einzigartige Musikstücke und hat im März völlig zu Recht für ihre Texte den Musikautorenpreis im Bereich Lied/Chanson gewonnen. Weitere Infos dazu findest du hier.

Der Elefant im Raum

Erst vor kurzem erschien nach "Unfall" und "Mein Herz" die dritte Single "ELEFANT" ihres neuen Albums Hinüber, welches noch im Laufe des Jahres erscheinen soll. Sie singt in ihrem neuesten Track darüber, Dinge zu lange unausgesprochen zu lassen - Also den metaphorischen Elefanten im Raum einfach zu ignorieren. Was eigentlich ziemlich unangenehm ist, klingt bei Mine mal wieder 1a:

Mine ist außerdem bekannt dafür, den musikalischen Austausch mit ihren Fans zu suchen. Zum Beispiel mit der SingMINESong Aktion zu ihrer Single "Unfall" oder als sie unter dem Motto Quarantöne TV eigene Lieder mit Videos ihrer Fans neu aufgenommen hat.


Die egoFM Privataudienz mit Mine

Am Freitag übernimmt Mine von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio und spielt ihre - fast ausschließlich brandneuen - Lieblingssongs. Gleich zu Beginn gibt es die Debut-Single "Mixed Feelings" von der österreichischen Newcomer - Rapperin NENDA, gefolgt von Steiner & Madlaina mit einem Track ihres neuen Albums Wünsch mir Glück. Bei Mine kommen aber natürlich auch Deutschrap-Fans auf ihren Geschmack - Zum Beispiel mit neuen Tracks von Audio 88 & Yassin und Nura. 

Und auch wenn Mine fast nur frisch releaste Musik mitgebracht hat, ist mit Madonna und "Power of Good-Bye" auch ein echter Klassiker dabei. 


Die Wiederholung der egoFM Privataudienz gibt's übrigens am Sonntag von 13 bis 14 Uhr. Alle Songs die Mine mitgebracht hat, siehst du hier.

Tracklist

01. NENDA - Mixed Feelings
02. Steiner & Madlaina - Prost mein Schatz
03. Audio 88 & Yassin - Cottbus
04. MADANII, LLUCID - Dngr
05. Tightill - Alles
06. futurebae, Tilmann Jarmer - Noch Nie
07. Madonna - The Power of Good-Bye
08. RIN - Meer
09. Schmyt - Niemand
10. Giulia Becker - Verdammte Schei*e
11. Nura - Ich war's nicht
12. Crack Ignaz - Bipolar

Design ❤ Agentur zwetschke