Paar heiratet via Animal Crossing

Paar heiratet via Animal Crossing

Wegen Corona mussten die Verlobten die ursprüngliche Hochzeit absagen

Eigentlich wollten Sharmin Asha und Nazmul Ahmed am 12. April heiraten. Doch dann machte ihnen die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung.

Wenn Corona wichtige Meilensteine zerstört

Natürlich ist die Absage einer Feier mit ein paar Hundert Leuten in diesen Zeiten die richtig und vernünftige Entscheidung - und sicherlich sind die beiden nicht die einzigen auf der Welt, die betroffen sind. 

Aber nicht nur, dass ihre Hochzeit nächsten Monat platzt, der Braut geht noch ein weiterer Meilenstein verloren: Eigentlich würde Sharmin demnächst ihr Studium im Bereich Medizin abschließen.


Doch ihr Jahrgang bekommt aufgrund der Lage ausnahmsweise keine traditionelle Abschlussfeier. In Kombi mit der abgesagten Hochzeit ein herber Schlag für die Braut.

Überraschung bei Animal Crossing

Sharmins Zukünftiger hat sich daher etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusammen mit den besten Freunden plante er einfach eine Online-Hochzeit – und zwar über das Konsolenspiel Animal Crossing. Denn in ihrer Freizeit zocken die beiden Turteltauben gern mal auf der Nintendo Switch.

Daher wurde die Braut auch nicht wirklich misstrauisch, als Nazmul sie unter einem Vorwand im Spiel auf eine Insel lockte, um dort Rohstoffe zum Bauen zu sammeln. 

Virtuelle Strandhochzeit

Als Sharmin auf der virtuellen Insel ankam, warteten bereits ihre Freunde und ihr Verlobter auf sie. Nazmul gab ihrem Avatar dann noch ein passendes Kleid und eine Rose in die Hand – selbst die Initialen der beiden waren am virtuellen Traualter zu sehen.

My fiance and I had to cancel our upcoming wedding due to Covid-19, so our best friends gave us a surprise animal crossing wedding instead from r/AnimalCrossing

Auch wenn diese Hochzeit vielleicht ein bisschen sehr virtuell und womöglich zu verrückt ist - die Braut war sichtlich bewegt:

"I was feeling pretty down about missing out on my milestones. This made me so happy, I don't even have the words to describe how much it meant to me."

Okay, okay... Heiraten via Animal Crossing ist sicherlich kein Ersatz für die Traumhochzeit im echten Leben, aber die Aktion war für das Brautpaar sicherlich eine spaßige Übergangslösung bis zur Zeit nach Corona.

Design ❤ Agentur zwetschke