yourbook: Alle Buchhandlungen an einem Ort

yourbook: Alle Buchhandlungen an einem Ort

Online Bücher kaufen und trotzdem die lokale Lieblingsbuchhandlung unterstützen

Du bist auf der Suche nach deinem neuen Lieblingsschmöcker? Den findest du mit yourbook jetzt ganz leicht - und unterstützt dabei noch deine Lieblingsbuchhandlung um die Ecke.

Die Plattform für alle Bücherwürmer

Gibt es etwas Besseres, als sich mit einer schönen heißen Tasse Tee unter einer Decke mit einem Buch einzukuscheln und für ein paar Stunden einfach mal in eine komplett andere Welt einzutauchen? Gerade jetzt, wenn die Tage wieder kälter werden, brauchst du natürlich auch den passenden Lesestoff. Mit yourbook ist es ganz einfach, direkt das richtige Buch zu finden - und zwar bequem online. Das Beste daran? Du kannst deine Lieblingsbuchhandlung unterstützen!

Wie funktioniert yourbook?

Bei yourbook entsteht die zentrale Anlaufstelle für Literatur. Hier findest du dein nächstes Lieblingsbuch und erzählst anderen von deinem letzten Lieblingsbuch. Du erstellst dir Merklisten und organisierst deine eigene Bibliothek. Und wenn du andere zum Buchkauf motivierst, bist du mit 10 Prozent in yourbook-credits am Erlös beteiligt.


Und ganz wichtig:

Du legst deine Lieblingsbuchhandlung fest und wann immer du bei yourbook einkaufst, gehen 15 Prozent an diese Buchhandlung. So kannst du gemeinsam mit yourbook sicherstellen, dass es auch in Zukunft noch einen unabhängigen Buchladen in deiner Nähe zu finden gibt.

Melde dich jetzt an und such dir gleich eine Lieblingsbuchhandlung aus.


Wenn du angemeldet bist, kannst du hier mit dem egoFM-Gutschein-Code "egomeetsyourbook" gleich mal die ersten 300 sogenannten credits tanken.“ Das heißt, du hast schon mal 3 Euro auf deinem yourbook Konto gutgeschrieben. Wenn du einen vollen Buchpreis gesammelt hast, kannst du die credits für dein Wunschbuch einlösen.

Hier findest du noch mal die Empfehlungen der Buchhandlungen aus dem aktuellen egoProgramm:

Die ersten drei Nutzer*innen, die die jeweilige Buchhandlung als Lieblingsbuchhandlung festlegen, gewinnen das empfohlene Buch und können es sich im Laden abholen! Die Gewinner*innen werden von yourbook dann per E-Mail informiert.

  • 'Mercury in München' von Nicola Bardola
    Empfohlen von Jens von buch&töne München an der Uni Maxvorstadt
  • 'Die Lügen des Locke Lamora' von Scott Lynch
    Empfohlen von Anton Gruber von der Buchhandlung Colibri
  • 'The Rest Is Noise' von Alex Ross
    Empfohlen von Christoph Selmeier von der Buchhandlung Colibris
  • 'Wie Musik wirkt' von David Byrne
    Empfohlen von Edmund Epple von der Musikbuchhandlung Discy
  • 'Crossroads' von Jonathan Franzen
    Empfohlen von Ulrich Dombrowsky von der Buchhandlung Dombrowsky
  • 'Play Pause Repeat' von Tobi Müller
    Empfohlen von Liily Ludwig von der Buchhandlung Jacob
  • 'Die Sommer für uns' von Ronya Othmann
    Empfohlen von Claudia Raith von der Buchhandlung Wilma Horne
  • '10 Lessons Of My Life' von Kent Nagano
    Empfohlen von Mechthild Heinen von der Buchhandlung Lehmkuhl

Design ❤ Agentur zwetschke